Drucken

Dansha Lehrgang in Walldürn mit Hanshi Fritz Nöpel 10. Dan und Wolfgang Bundschuh 6. Dan

Gut besucht war der vom Goju Ryu Karatebund Deutschland e.V. veranstaltete und von den Walldürner Sportkaratekas ausgerichtete alljährliche Dansha Lehrgang.
dansha-wallduern2017

Ein Themenbereich aus dem klassischen Goju Ryu Karate Do war,  „die Waffen eines Karate Do Ka“. Inhalte dazu waren die 12 Fäuste, offene Handtechniken, Arm- und Ellbogentechniken, Fingertechniken, Greif und Tuitetechniken sowie Bein- und >Fußtechniken.

Der zweite Teil befasste sich mit dem Überbegriff „Verteidigungstechniken gegen Angriffe“. Dazu wurden behandelt, einmaliger Angriff, Verteidigungstechniken mit der offenen Hand, Abwehroptionen gegen Schlagen, Stoßen, Treten, Würfe sowie die Verteidigung gegen mehrere Angreifer, abgeleitet aus den einzelnen Katas.
Insgesamt ein abwechslungs- und inhaltsreicher Lehrgang, der im kommenden Jahr eine Wiederholung finden wird.